1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startete nich mehr, keine Neuinstallation mehr möglich...

  • sesam1968
  • 23. Juli 2012 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sesam1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 23. Juli 2012 um 09:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 13... oder 14.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1

    Hallo,

    also seit dem letzten Sicherheitsupdate (am 19.7. glaube ich) ist der TB nach dem Start einmal abgestürzt (unerwarteter Fehler...), danach lies er sich gar nicht mehr starten. Da das einrichten vom TB an sich kein Problem ist, habe ich nach diversen misslungenen Versuchen ihn zu starten (es passierte gar nichts, gab auch keine Fehlermeldung) den TB komplett gelöscht und wollte ihn einfach neu installieren.

    Also TB 14.0 runtergeladen, auf installiern getippt bei der Nachfrage nach den Benutzerrechten brav den Namen und das Kennwort eingegeben, danach passierte wieder gar nichts, auch keine Fehlermeldung...

    Da es doch etwas umständlich ist, unsere Emails immer nur per Internet zu lesen, würde ich den TB doch gerne wieder installiert bekommen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Roland

  • sesam1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 23. Juli 2012 um 14:10
    • #2

    So, nachdem ich noch ein paar andere Beiträge gelesen habe habe ich den TB jetzt wieder installiert bekommen (rechtsklick, Installation als Admin).

    Wenn ich ihn jetzt aber normal starten möchte via Taskleiste, dann bekomme ich die Meldung "TB funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen. Sie werden benachrichtigt, wenn Lösung verfügbar".

    Starten nur so möglich:
    Alle Programme - TB - rechtsklick - als Admin ausführen - Änderungen am System zulassen.
    Umständlich... Gibts da eine Möglichkeit in den Einstellungen?

    Gruß
    Roland

  • rallek
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 26. Juli 2012 um 14:29
    • #3
    Zitat von "sesam1968"


    Starten nur so möglich:
    Alle Programme - TB - rechtsklick - als Admin ausführen - Änderungen am System zulassen.

    Danke Roland, der Tipp hat mir geholfen. ich hab erst garnicht deinstalliert, sondern gleich als Admin ausgeführt. Schon startet TB wieder. (TB14, WIN7/64)

    Gruß,
    Ralf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™