Erneutes Herunterladen vom Mails nach Löschen und Neuinstall

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Ich arbeite mit Thunderbird 14, Windows Vista, rufe Mails über POP ab und habe mein Konto bei Gmail. Kann ich mit Thunderbird Mails neu vom Server herunterladen, die ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits einmal heruntergeladen habe ?
    Ich frage aus folgendem Grund : Ich habe, um mein Konto in Thunderbird zu reparieren, mein Konto gelöscht und wieder neu installiert. Dabei sind vom Server die Mails in einem bestimmten Zeitraum nicht wieder runtergeladen worden. Kann ich dies nachträglich noch tun, wenn die Mails noch auf dem Server sind ?

  • Hallo,


    wenn du ein POP-Konto neu einrichtest, ruft TB alle Mails automatisch ab. Ich vermute daher, dass man bei Gmail eine Einstellung findet, dass bereits abgerufene Mails nochmals geholt werden sollen.