Das Update automatisch herunterladen und installieren[erl.]

• Thunderbird-Version: 13.0.1

Das Update wird bei mir nur automatisch heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe. Lässt es sich einrichten, dass das Update auch so heruntergeladen wird?

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau halt mal in die Einstellungen, bei Erweitert..

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Ich hab ja "Das Update automatisch herunterladen und installieren" aktiviert, aber das Update wird erst heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe. Gibt es in about:config eine Option, wo das Update dann auch wirklich automatisch heruntergeladen wird, und nicht erst über "Hilfe > Über Thunderbird"?

• Hallo,

dann deinstalliere TB und entferne danach die Updatedateien (bei Win in ...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles)
    Danach lade TB neu herunter (Button Herunterladen oben) und installiere.
    Zuvor eine Kopie des Profils kann nicht schaden.

• Ich habe natürlich Thunderbird portable. :) Und hier wird das Update erst heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe.

• "deepblue22" schrieb:

Ich habe natürlich Thunderbird portable

Danke für die frühzeitige Info :aerger:

*irgendwann gewöhne ich es mir ab, zu antworten, wenn die vier Fragen nicht beantwortet sind...*