Das Update automatisch herunterladen und installieren[erl.]

  • Thunderbird-Version: 13.0.1


    Das Update wird bei mir nur automatisch heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe. Lässt es sich einrichten, dass das Update auch so heruntergeladen wird?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau halt mal in die Einstellungen, bei Erweitert..




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ich hab ja "Das Update automatisch herunterladen und installieren" aktiviert, aber das Update wird erst heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe. Gibt es in about:config eine Option, wo das Update dann auch wirklich automatisch heruntergeladen wird, und nicht erst über "Hilfe > Über Thunderbird"?

  • Hallo,


    dann deinstalliere TB und entferne danach die Updatedateien (bei Win in ...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles)
    Danach lade TB neu herunter (Button Herunterladen oben) und installiere.
    Zuvor eine Kopie des Profils kann nicht schaden.

  • Ich habe natürlich Thunderbird portable. :) Und hier wird das Update erst heruntergeladen, wenn ich auf "Hilfe > Über Thunderbird" gehe.

  • "deepblue22" schrieb:

    Ich habe natürlich Thunderbird portable

    Danke für die frühzeitige Info :aerger:


    *irgendwann gewöhne ich es mir ab, zu antworten, wenn die vier Fragen nicht beantwortet sind...*