Ordner Gesendet [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • 14.0:
    XP Home Edition SP3:
    IMAP:
    web.de:


    Hallo,


    ich habe kürzlich von OE auf TB und gleichzeitig auf imap "modernisiert".
    Das ging alles reibungslos und unproblematisch.
    Aber was mich stört und ein wenig lachhaft ist, daß es im Ordner Gesendet nur eine Angabe exisitiert woher die E-Mail kommt????
    :stupid:
    Das ist keine echte Info, eher eine Datenplatzverschwendung, denn die gesendeten Mail kommen doch immer von mir? Da steht also von oben bis unten mein Name.
    In diese Spalte gehört nicht der Absender sondern die E-Mail Adresse des Empfängers.


    Meine Frage:
    Kann ich das selbst umstellen oder hat da keiner der Entwickler dran gedacht?


    Macht mich schlau


    Gruß


    mwalzi

  • Hallo mwalzi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Rechts neben den Spaltenköpfen ist ein kleines Tabellensymbol. Klick da mal drauf und such dir die gewünschten Spalten aus...


    "mwalzi" schrieb:

    Das ist keine echte Info, eher eine Datenplatzverschwendung, denn die gesendeten Mail kommen doch immer von mir? Da steht also von oben bis unten mein Name.
    In diese Spalte gehört nicht der Absender sondern die E-Mail Adresse des Empfängers.

    es soll User geben, die haben mehrere verschiedene Konten und führen die global und da ist so die Unterscheidung a) gegeben und b) sinnvoll ;)




    Btw: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Hallo rum,


    danke für die Antwort,
    ich Dumpfbacke :wall: , habs einen Tag später selber gesehen grr


    Gruß


    mwalzi

  • Schön, das freut mich.


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!