Thunderbird Probleme mit der Formatierung

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass irgendwie immer etwas mit der Formatierung beim schreiben noch Mails schief geht.
    Aktuell habe ich unter Einstellungen / Verfassen / Allgemein / HTML Optionen das ganze auf Variable Breite eingestellt.
    Auch habe ich bereits feste Breite ausgewählt, jedoch immer mit dem selben Ergebnis.


    Nun zu meinem Problem:
    Da ich öfters Auszüge aus Tabellen per Mail versenden muss, kopiere ich mir diese aus OpenOffice heraus und füge sie in meine Mails ein.
    Dabei ändert sich dann jedoch die komplette Formatierung. Meine Signatur (die nur aus Text besteht aus einem .txt Datei) wird komplett verkleinert.
    Mit der Einstellung feste Breite, ist sogar der obere Text über der eingefügten Tabelle verkleinert.


    Irgendwie verstehe ich nicht, warum di komplette Formatierung sich ändert, wenn ich eine Tabelle einfüge.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Vielen Dank !