Einfügen beim Beantworten nur als Zitat möglich

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04


    Hallo,


    im Kontextmenü per Rechtsklick bekomme ich leider nur die Option "einfügen als Zitat", ich möchte aber nicht als Zitat einfügen.


    Warum ist das so und wie schalte ich das normale einfügen frei?


    Mfg

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Der "Fehler" taucht nicht immer auf, aber wenn, dann gibt es im Kontextmenü wirklich nur die Möglichkeit "als Zitat einfügen".
    Ich werde beim nächsten mal deinem Vorschlag folgen.


    MfG

  • Hallo,


    afair passiert das z.B. dann, wenn die Windows Zwischenablage leer ist, also z.B. direkt nach dem Start des PCs.
    Bin aber nicht sicher und habe jetzt mal links die erweiterte Forensuche mit gefüttert=> als zitat einfuegen
    Aber zum Lesen ist es mir zu warm, dass darfst du selber tun :rolleyes:

  • Lieber Rum,


    vielen Dank für die stellvertretende Suche, ich und Suche sind bisher leider nie wirklich gute Freunde geworden, irgendwie versteht er mein Anliegen nie.


    Ich werde das mit ein paar Eiswürfeln zusammen lesen . . .


    Allerdings benudse ische gare geine Windoows und das Clipboard sollte eigentlich nicht leer sein, wenn ich markierten Text per Rechtsklick->Kontextmenü->kopieren kopiere he? oder bin ich mal wieder zu trottelig . . .

  • Hallo,


    nun, ich sagte ja, mir ist es zu warm...
    Hmm, ich weiß nicht, ob der Fehler nur dann auftritt, aber es ist einer der unter Win auftretenden Fälle.

  • Hallo,


    hab ich was falsches gesagt? Ich meinte das schon so. Das du für mich die Suche bemüht hast war schon fast zuviel des Guten, natürlich erwarte ich nicht das du das für mich dann auch noch durchforstest und auswertest.


    Viele liebe Grüße

  • Nein.
    Ich bezog mich auf mein Übersehen deines Hinweises:

    Zitat von "Thundertill"

    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04

    Zitat von "rum"

    passiert das z.B. dann, wenn die Windows Zwischenablage leer

    Zitat von "Thundertill"

    Allerdings benudse ische gare geine Windoows

    Zitat von "rum"

    nun, ich sagte ja, mir ist es zu warm...

    :rolleyes:

  • Uff, ok, gut, nö, das ist nicht schlimm, mir war so als ob du kein Linux benutzt, deswegen fand ich das ok, dass du schreibst was du weisst.

  • Es ist schon wieder passiert . . .


    Ich habe aus meiner Lesezeichensymbolleiste in Firefox 14.0.1 berlin.de/wetter/ aufgerufen und aus der Adresszeile mit Doppelklick markiert und per Rechtsklick -> kopieren die URL kopiert. Dann wollte ich sie in Thunderbird 14.0 im Verfassenfenster per Rechtsklick -> einfügen . . . es wird mir definitiv nur "einfügen als Zitat" angeboten! Das ist schlecht und überhaupt nicht gut . . . :wall:


    Warum und wieso ist das so?


    Das kann doch nicht an einer leeren Zwischenablage liegen, wenn ich per Kontextmenü gerade etwas dort hineinkopiert habe?


    Wenn ich im Savemode bin i get a "paste".
    Im normalen Modus habe ich alle Addons manuell deaktiviert und einzel der Reihe nach wieder aktiviert, der Fehler trat nicht mehr auf.


    Ich benutze folgende Addons:
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (welches extrem schlecht ist, kennt manche normalen Wörter nicht und schlägt bei der Rechtschreibprüfung völlig abstruse und mehr als fantastische Wortkonstrukte vor)
    Lightning 1.6
    Manually Sort Folders 1.0.1
    Recover deleted messages 0.4
    SmilieInserter Plus 1.1.1
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.5 (bin am überlegen ob ich das brauche, ich merk davon nix, es kommen weder Umfragen noch Studien, in der History ändert sich auch nichts, ist das Addon überflüssig?)


    Ich mach auch gern nen Screenshot und häng den an wenn mir einer verrät wie ich das mache ohne diese Seite zu belasten.

  • Hallo,


    ich verstehe das

    Zitat von "Thundertill"

    Im normalen Modus habe ich alle Addons manuell deaktiviert und einzel der Reihe nach wieder aktiviert, der Fehler trat nicht mehr auf.

    so, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, oder?


    Als ursächlich könnte ich mir am ehesten den SmilieInserter Plus 1.1.1 vorstellen, da der ja beim Erstellen einer Mail in den Nachrichtentext eingreift, aber das ist nur eine Vermutung.


    Btw: Screenshots kannst du hochladen, wenn du unterhalb des Schreibfeldes auf "Bild hochladen" gehst :)

  • Bei Rechnerhochfahren wird automatisch eingeloggt und Thunderbird ist in den Startprogrammen, ich hab dann Emails beantwortet und es kann sein, dass der von dir beschriebene Fehler unter Windows hier analog funktioniert.


    Was mich sehr verwirrt . . .


    Nach dem Abschalten der Addons und dem Neustart war ja die Zwischenablage nicht mehr leer. Ich probier das morgen beim nächsten Hochfahren nochmal aus . . .