1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vorschau teilweise nicht verfügbar

  • elterminatore
  • 26. Juli 2012 um 17:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elterminatore
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 17:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: W7HP32
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo zusammen.
    Ein Bekannter von mir hat mit TB 14 ein seltsames Problem. Nachdem ich jetzt schon 2 Stunden in Suchmaschinen verschleudert habe, hoffe ich, dass hier eventuell jemand eine Idee hat. Ich behaupte zwar von mir, dass ich mich recht gut auskenne, stoße jetzt aber an meine Grenzen.
    Problem:
    Thunderbird zeigt im aktiven Vorschaufenster bei älteren eMails grundsätzlich keine Vorschau an.
    Aktuelle eMails werden einwandfrei dargestellt.
    Änderungen in den Kontoeinstellungen wurden definitiv nicht gemacht.
    Platz ist sowohl beim Provider, als auch auf dem PC mehr als genug vorhanden.
    2GB-Grenze wurde auch bei weitem nicht erreicht.
    Es sieht in etwa so aus: Man sortiert nach Datum absteigend, klickt auf die erste eMail und bewegt sich mit der Cursortaste nach unten.
    Vorschau - Vorschau - ... - Vorschau - NICHTS MEHR. Also wirklich GAR NICHTS MEHR. Nicht mal "Von / Betreff / an / Antworten ..." Kopf vor der Vorschau.
    Jetzt kommts: Ich habe zum Test MailstoreHome installiert und die eMails archiviert. Dort ist alles einwandfrei zu sehen, incl. Anhängen etc.!

    Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte. Aktuell habe ich ihn erstmal in Richtung Archivprogramm zum Nachsehen geschickt, aber das ist ja auch kein Zustand. Vor allem, weil der mächtige Thunderbird bei der Suchfunktion keine Wünsche offen lässt.

    Frohe Sommertage!

    Manni

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2012 um 18:30
    • #2

    Hallo Manni

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und das regelmäßige Komprimieren (das ist nicht zippen) der Ordner ist auch sinnvoll.

    Siehe Punkt 13
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™