Voreinstellung Konto (Asenderadress beim Antworten von mails

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich habe in Thunderbird zwei e-mail Konten (e-mail Adressen) installiert : Ein Standardkonto
    und ein zweites. Wenn ich eine neue mail erstelle, schlägt TB mir automatisch
    das Standardkonto als Default vor, jedoch beim Beantworten von mails, immer das zweite.
    Dies ist unabhängig davon, an welche Adresse die zu beantwortende mail geschickt wurde.
    Das ist ziemlich lästig, da man immer drandenken muß, das Ausgangskonto noch
    umzustellen, bevor man die Antwortmail absendet. Ich habe keinen Schalter gefunden,
    wo ich das einstellen kann. Weis jemand Abhilfe ?


    Vielen Dank
    Schepbaer

  • Hallo,
    dieses Add-on lässt dich gar nicht erst das Verfassenfenster öffnen, du musst die Auswahl daher vorher vornehmen.
    Identity Chooser
    bitte lies die bebilderte Anleitung des Verfassers, bes. wie man beim Beantworten vorgeht.
    Übrigens wird bei mir immer die Mailadresse als Absender genommen, an die die Mail geschickt wurde.
    Oder
    Correct Identity.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw