Kontenübertragung Thunderbird und Eisfair

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.20
    Betriebssystem + Version: 98SE
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Eisfair Projekt


    Hallo Wissende
    Seit Jahren holt mein EIS-Server von verschiedenen Email-Anbieter meine Mails ab und speichert sie lokal,so kann ich aus meinem Lan von verschiedenen Rechner mmit TB die Mails lesen.Wie speichert TB die angelegten Verzeichnisse?
    Ich hole meine mails aus einem Verzeichnis /home/ichselber ab;darin sind die Dateien
    Drafts,INBOX,Sent und Trash enthalten.Diese 4 Dateien habe ich kopiert und auf eine Partion auf einer zusätzlichen Festplatte geschrieben die ich an /home/ichselber angehängt habe.Weil Linux habe ich extra auf Zugriffsrechte und Besitzer geachtet.
    jetzt das Problem :
    ohne angehängte Platte sind alte Mails vorhanden
    mit angehängter Platte nicht.
    Obwohl in beiden Fällen die 4 Dateienl vorhanden sind.
    Wie funktioniert das Speichern und/oder wie überträgt man die alten Daten auf die neue Position?


    Frank

  • "delucks" schrieb:

    Thunderbird-Version: 2.0.0.20

    würg


    Zitat


    Betriebssystem + Version: 98SE

    würg


    Zitat


    Wie speichert TB die angelegten Verzeichnisse?


    Hallo Frank :)


    lies die FAQ Die Dateien im Profil kurz erklärt. Noch Fragen, Kienzle?


    Zitat


    Wie funktioniert das Speichern und/oder wie überträgt man die alten Daten auf die neue Position?


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du solltest langsam [tm] mal anfangen, über eine Aktualisierung Deines historischen Systems aus dem letzten Jahrtausend nachzudenken. Da dürfte sich schon längst eine veritable Staubschicht angesammelt haben.