1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine mails mehr abrufen

  • hellneu
  • 31. Juli 2012 um 07:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hellneu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jul. 2012
    • 31. Juli 2012 um 07:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): evanzo

    Einen schönen Guten Morgen,

    gestern habe ich eine neue email eingerichtet um mir ein Newsletter mit sendblaster einzurichten. Das funktionierte auch soweit gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die neue mail auch in TB konfigurieren wollte. Nach vielen Fehlversuchen kann ich jetzt gar keine mails mehr abrufen, aber senden.

    Nachtrag: Ich habe nochmal versucht ein Mailkonto einzurichten. TB findet die Verbindung zum Server und entsprechende Mailadresse, meckert aber, dass die Verbindung unsicher ist. Ändere ich das in der manuellen Einstellung, zeigt TB an, das Benutzernamen oder Passwort falsch ist.

    Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
    hellneu

  • hellneu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jul. 2012
    • 1. August 2012 um 13:07
    • #2

    Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

    Also, das Problem in meinem Fall war, das bein Einrichten vom neuen Email-Konto sich Avast (Virenscanner) dazwischengedrängt hat und den Abruf von Emails verhindert hat. Nach der Korrektur der vast-Einstellungen funktioniert auch der Email-Abruf wieder. Voila. Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem einoderanderen.

    Bleibt nur noch die Frage warum TB beim Einrichten von neuen Email-Konten diese seperat auflistet und nicht global im Lokalen Ordner führt???

    Überlege noch ob ich meinen Nutzernamen in Gott umändere :flehan:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2012 um 14:08
    • #3

    Hallo hellneu

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "hellneu"

    Bleibt nur noch die Frage warum TB beim Einrichten von neuen Email-Konten diese seperat auflistet und nicht global im Lokalen Ordner führt???

    vielleicht, weil du es in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter erweitert nicht so eingestellt hast?

    Globaler Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™