kann keine mails mehr abrufen

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): evanzo


    Einen schönen Guten Morgen,


    gestern habe ich eine neue email eingerichtet um mir ein Newsletter mit sendblaster einzurichten. Das funktionierte auch soweit gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die neue mail auch in TB konfigurieren wollte. Nach vielen Fehlversuchen kann ich jetzt gar keine mails mehr abrufen, aber senden.


    Nachtrag: Ich habe nochmal versucht ein Mailkonto einzurichten. TB findet die Verbindung zum Server und entsprechende Mailadresse, meckert aber, dass die Verbindung unsicher ist. Ändere ich das in der manuellen Einstellung, zeigt TB an, das Benutzernamen oder Passwort falsch ist.


    Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
    hellneu

  • Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!


    Also, das Problem in meinem Fall war, das bein Einrichten vom neuen Email-Konto sich Avast (Virenscanner) dazwischengedrängt hat und den Abruf von Emails verhindert hat. Nach der Korrektur der vast-Einstellungen funktioniert auch der Email-Abruf wieder. Voila. Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem einoderanderen.


    Bleibt nur noch die Frage warum TB beim Einrichten von neuen Email-Konten diese seperat auflistet und nicht global im Lokalen Ordner führt???


    Überlege noch ob ich meinen Nutzernamen in Gott umändere :flehan:

  • Hallo hellneu


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "hellneu" schrieb:

    Bleibt nur noch die Frage warum TB beim Einrichten von neuen Email-Konten diese seperat auflistet und nicht global im Lokalen Ordner führt???

    vielleicht, weil du es in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter erweitert nicht so eingestellt hast?


    Globaler Posteingang