E-Mail Darstellung weg, HTML oder vertauscht

  • TB 14.0
    Windows 7 SP1 64bit
    Kontenart POP
    GMX


    Hallo TB-Gemeinde,


    vor etwa einem halben Jahr, als ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, bin ich endlich mal von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Bis letzte Woche hatte ich nicht ein Problem mit TB. Aber dann passierte folgendes:
    E-Mails die älter als einen Tag sind, werden nicht mehr korrekt dargestellt. Das kann sich äußern als "komplett fehlender Inhalt", "HTML-Darstellung der E-Mail" oder "Inhalte werden durchgemischt". mit "durchgemischt" meine ich, dass die Inhalte aus mehreren E-Mails getauscht werden. So, und spätestens JETZT bin ich Ratlos.


    Im Forum ergab meine Suche leider keine Treffer, die dieses Problem beschreiben.
    In der TB-Hilfe, sowie über google habe ich mich erkundigt und oft wurde die Zusammenfassungsdatei erwähnt. Anscheinend soll diese "zerstört" sein O.o Das hört sich für mich jetzt ein bisschen hart an. Da kann man doch bestimmt etwas dran machen, oder...?!


    Danke schonmal an alle Helfer


    Gruß
    Ingo

  • Alles klar... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn ich einen Rechtklick auf "Posteingang" im entsprechenden Konto mache und dann auf Eigenschaften klicke, hab ich im Reiter "Allgeimein" die Möglichkeit diese Zusammenfassungsdatei zu reparieren.


    Problem gelöst.


    Gruß
    Ingo

  • Hallo,

    Zitat

    Das hört sich für mich jetzt ein bisschen hart an. Da kann man doch bestimmt etwas dran machen, oder...?!


    Ja, eine Reparatur tut es normalerweise auch. In ganz wenigen Fällen muss aber die Indexdatei eines Ordners *.msf gelöscht werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servus, was würde denn eine Löschung bewirken und wird diese automatisch wieder erstellt? Die Mails würden dadurch ja sicher nicht auch gelöscht werden?! Ist ja "nur" eine Indexdatei...


    Danke und Gruß
    Ingo

  • Zitat

    was würde denn eine Löschung bewirken und wird diese automatisch wieder erstellt?


    Eine neue garantiert neue und nicht defekte *.msf Datei.
    Mails sind darin nicht enthalten.


    Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw