Nachladen externer Grafiken - Leiste fehlt komplett

  • 14.0:
    MacOS + 10.6.8 SnowLeo:
    IMAP:
    fastmail.fm:


    Hallo, ich habe an meinem Desktoprechner seit einiger Zeit (zu Anfang ohne dass ich es wirklich realisiert hätte) das Problem, dass dem dort installierten Thunderbird in Nachrichten, wie z.B. Louis oder Redcoon Newslettern, dieses Banner zum nachladen der externen Grafiken fehlt.
    Bei der Installation des Thunderbird auf meinem MacBook Pro mit den gleichen Konten, beim gleichen Anbieter und innerhalb der gleichen Netzwerkumgebung ist dagegen alles in Ordnung. Ist da evtl. was unter about:config verstellt? Kann ich bei einer evtl. nötigen Neuinstallation meine lokalen Daten, die sich außerhalb des eigentlichen Profilordners befinden, wieder einbinden? Und kann ich darüberhinaus die eigentlichen Kontoeinstellungen möglichst weitgehend erhalten?
    Vielen Dank für eure Tipps, Thorsten