Vorlage greift sich falsches Bild

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine HTML-Vorlage gebastelt, die zwei Bilder enthält (Code siehe unten).


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine Mail mit der Vorlage verfasse, kommt diese sporadisch falsch an. An Stelle des ersten Bilds erscheint in der Mail ein völlig anderes Bild (das unerwünschte Bild stammt aus der Signatur eines Kontaktes). Die Stelle des zweiten Bildes ist komplett leer.


    Ich habe schon versucht, die Vorlage zu löschen und neu zu erstellen, habe auch schon auf Dateiebene die Vorlagen-Datei von Thunderbird gelöscht. Trotzdem erscheint immer wieder (sporadisch) dieses falsche Bild (immer das gleiche).


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus.


  • Hallo und willkommen im Forum!
    repariere mals den Vorlagenordner:


    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Passiert das danach auch?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw