Weiterleiten von Artikel / Feed: Source-Link hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: win7x64 sp1


    Unter "News und Blogs" habe ich RSS-Feeds abonniert. Ich möchte ich einen Artikel (man sieht die kurz-Vorschau z.b. von heise.de) per email weiterleiten. Nach Klick auf "weiterleiten" kann man eine email-schreiben, allerdings wird der Link auf den Artikel nicht (mehr) automatisch in der Email eingefügt.


    Früher ist das automatisch passiert, nun muss man per Hand jedes mal den Link kopieren und in der Email einfügen. Siehe Screenshot. Jemand eine Idee?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,


    danke für die Willkommensnachricht. :rolleyes:


    Hast du auch hinsichtlich meiner Frage gepostet und oder habe ich das übersehen? Ich habe natürlich auch schon etwas gesucht, bevor ich gepostet habe - aber nichts gefunden. Ist denn mein Usecase so ungewöhnlich?

  • Hallo,


    den Hinweis und Link zum Thema Safemode habe ich nur als Scherz gepostet. :rolleyes:
    Aber trotzdem kannst du ja einfach mal TB so starten und scheuen, ob es dann geht ;)


    Da ich keine Feeds abonniert habe, kann ich es nicht reproduzieren/ausprobieren.