1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Adresse in rot [Erledigt]

  • Geierchen
  • 3. August 2012 um 16:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Geierchen
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 3. August 2012 um 16:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Homeedition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr alle,

    ich habe die Frage, warum Thunderbird in der Zeile AN manchmal die E-Mail Adresse in rot schreibt und die Adresse geht dann ins Leere (die E-Mail Adresse ist aber gültig) und ich muss dann den PC neu starten, damit er die Adressen wieder in schwarz schreibt.

    LG Geierchen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2012 um 16:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Rote Adressen sind noch nicht im Adressbuch eingetragen, sollten aber immer übertragen werden.
    Hast du Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Verfassen > Adressieren durch Setzen des Haken ganz unten so eingestellt, dass beim Senden die Adressen automatisch in das Adressbuch kopiert werden, dann sind sie logischerweise das nächste Mal schwarz.

    Gruß

  • Geierchen
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 3. August 2012 um 22:33
    • #3

    Danke schön für Deine Antwort. Das ist so angehakt, wie Du es geschrieben hast.
    Irgendwie hat Thunderbird etwas gegen diese Adresse. Sie existiert aber, das weiss ich
    genau. Und wie schon geschrieben, schreibt er dann jede E-Mail-Adresse in rot. Wie
    bekommt man die wieder schwarz? :gruebel:

    Danke schön auch für den Willkommensgruss :-)

    LG Geierchen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2012 um 10:32
    • #4

    Keine Ahnung.

    Füge sie doch einfach noch mal dem Adressbuch hinzu. Gelegentlich korrumpiert dieses mal (besonders "Gesammelte Adressen", in das neue Adressen automatisch hinzugefügt werden).
    Das äußert sich dann derart, dass neue Adressen nicht gespeichert oder bearbeitet werden können.
    Dann muss man anders vorgehen:
    Versuchen, die Adressen in ein anderes Adressbuch zu kopieren (geht nur per drag & drop),
    TB schließen,
    und im TB-Profil die Datei history.mab umbenennen oder löschen.
    Grundsätzlich kann jedes Adressbuch defekt werden (auch das "persönliche Adressbuch").
    Daher sollte man vorsichtshalber regelmäßig jedes Adressbuch exportieren (als *.ldif).
    Gruß

  • Geierchen
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 4. August 2012 um 15:23
    • #5

    Ich danke Dir, nun hat es geklappt. Dann weiss ich ja für das nächste Mal,
    wie ich verfahren muss. Lieben Dank.

    LG Geierchen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™