Wie von 3.1.9 zu 14 am einfachsten wechseln?

  • Hallo,
    habe mehrere E- Mail Adressen von verschiedenen Anbietern.
    Benutze das portable Thunderbird 3.1.9.
    Möchte jetzt das portable Thunderbird 14 benutzen, weil ich hoffe das es schneller und Anwenderfreundlicher geworden ist.
    Kann ich mit dem alten Updates machen, so daß ich dann das 14 habe? Wenn nicht (was ich leider glaube), welche Ordner vom 3.1.9 soll ich ins 14 kopieren damit meine E-Mails und verschiedenen Konten und vielleicht sogar die Filter und so im 14 sind. Nehme zum probieren erstmal einen anderen Stick.
    Danke für Info
    holgi

  • Hallo,


    komisch, waren das nicht 4 Fragen im Schreibfeld :gruebel:
    Da auch die Angabe zu der genauen Portablen Version fehlt (Cashys, Portable Apps....) hier nur pauschal zwei mögliche Wege:


    Krückenlösung:
    installiere die aktuelle Version auf einem Stick und starte, breche die Einrichtung ab und kopiere dann den Inhalt des Profilordner vom alten in den Profilordner des neuen Sticks.
    Der erste Start dauert nun etwas länger und evtl. sind einige Addons nicht kompatibel.


    Tipp: ich würde zuerst eine Sicherung des alten Profils machen, dann gründlich aufräumen und danach die Ordner Komprimieren.


    Meine Empfehlung:
    installiere die aktuelle Version auf einem Stick und starte, richte dann die Konten neu ein und installiere gewünschte Addons
    Dann kannst du die Adressbücher umkopieren und die Mails z.B. mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren. Fe Filter würde ich dann auch neu einrichten.
    Du kannst ja beide Versionen parallel laufen lassen und dir somit Zeit lassen, hast dann aber ein sauberes neues Profil.