1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abruf eines bestimmten Kontos funktioniert nicht mehr

  • User2012
  • 5. August 2012 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • User2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2012
    • 5. August 2012 um 11:22
    • #1

    Ich habe bereits Version 14 von Thunderbird und arbeite mit Windows 7. Bei dem fraglichen Konto bei ish (unitymedia) handelt es sich um ein imap-Konto.
    Seit ein paar Tagen lässt sich das Konto nicht mehr über Thunderbird abrufen. Zunächst gab es beim Anbieter tatsächlich Server-Arbeiten, aber diese sind abgeschlossen und über den anbiete und auch über mein smartphone lassen sich die Emails abrufen. Warum geht es über Thunderbird nicht mehr? Ich bekomme immer die Meldung, keine Verbindung zum Server bzw. diese wurde abgebrochen etc. Diese haben sich nach Abschluss der Serverarbeiten dort leider nicht geändert und alle anderen Kontos funktionieren auch. Auch die Ordnerzahl habe ich schon überprüft und angepasst - mit keinem Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke und Gruß
    User2012

  • hsproedt
    Gast
    • 5. August 2012 um 15:13
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=59667

    Gruß
    Herbert

    PS
    Port wurde möglicherweise geändert!

  • User2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 19:38
    • #3

    Schon mal vielen Dank für den Link. Ich hab das mal mit den verschiedenen Ports versucht:

    bei 25 bekomme ich die Ansage: dies ist kein IMAP4-Server und bei 587 besteht angeblich eine Verbindung zum ish-Server, aber der "Ladebalken" läuft und läuft und dann kommt Verbindung gekappt wg. Zeitüberschreitung. Eine Idee, welcher Port passt? Oder sonst eine Idee? Oder liegt es am AntiVir (kostenlose Version)?

    Nochmals: Vielen Dank.

  • hsproedt
    Gast
    • 8. August 2012 um 19:54
    • #4

    Hallo,

    in diesem Link sind verschiedene Möglichkeiten für Ports bei unitymedia (Beitrag mark67):

    http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=16287

    UnityMedia-Forum:

    http://www.unitymediakabelbwforum.de/

    Viel Glück
    Herbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. August 2012 um 16:38
    • #5

    Hallo,

    hilft dir dieser Thread mit der gleichen Thematik vielleicht weiter:

    http://forum.chip.de/e-mail-spam/un…ml#post10278973

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™