1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

gelöschtes imap konto wiederherstellen

  • alex31
  • 6. August 2012 um 00:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alex31
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2012
    • 6. August 2012 um 00:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,
    ich bin umgezogen. Ich habe daher mein E-Mail-Konto in meinem alten Vertrag gelöscht und in meinem neuen Vertrag neu eingerichtet (beide 1&1). Ich habe aber vergessen, die in meinem Thunderbird Konto vorhandenen E-Mails zu sichern. Als ich die Mail-Adresse in meinem neuen Vertrag wieder eingerichtet habe, sind alle Mails in meinem Thunderbird-Konto gelöscht worden. Meine Frage: Sind die Mails noch auf meiner Festplatte gespeichert und kann ich sie wiederherstellen? Wie geht das? Ist folgender Pfad richtig?
    Desktop > Benutzer > appdata > roaming > thunderbird > profiles > nwuwyctf.default > ImapMail > imap.1und1-1.de > Inbox
    Diese Inbox-Datei konnte ich mit dem Windows-Editor nicht öffnen, es wurde angezeigt, daß sie zu groß dafür ist. Was soll ich jetzt machen Ich weiß nicht weiter und bin total verzweifelt. Für guten Rat wäre ich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße aus München
    Alexander

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2012 um 10:37
    • #2

    Hallo alex31 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    die große INBOX-Datei ist erst einmal ein gutes Zeichen. Denn das bedeutet, dass dort wahrscheinlich noch Daten gespeichert sind. Öffne die Datei mit WordPad (das kann deutlich größere Dateien verarbeiten als der Editor) oder Word und schau Dir an, ob Du die Inhalte lesen kannst. Wenn ja gut, wenn nein ist damit nichts mehr anzufangen (Ausnahme: Deine Mails sind verschlüsselt, aber davon gehe ich mal nicht aus.).

    Du kannst dann die Mails aus dieser Datei mittels ImportExportTools wieder importieren. Das gleiche gilt für den Gesendet-Ordner, sowie für alle anderen Ordner natürlich auch.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • alex31
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2012
    • 13. August 2012 um 22:56
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Mit Win-Pad konnte ich die INBOX-Datei öffnen, allerdings stößt mein Arbeitsspeicher dabei an seine Grenzen. Ob die Datei noch brauchbar ist, kann ich nicht sagen. Es ist immer wieder lesbarer Text zwischen Buchstabensalat. Dann habe ich ImportExportTools als Add-on in Thunderbird installiert. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Was muß ich tun, um die Mails aus der INBOX wieder zu importieren?
    Beste Grüße
    Alexander

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2012 um 09:06
    • #4

    Hallo alex31,

    ich habe ImportExportTools vor Jahren ein einziges Mal benutzt, da ich solche Dinge lieber manuell erledige. Leider kann ich mich nicht mehr vollständig daran erinnern, wo der Eintrag zum Importieren zu finden ist. Aber genau den musst Du nutzen und dann die besagte MBox auswählen. Die Erweiterung sollte dann alle lesbaren Mails in einen neuen Ordner einlesen. und die kannst Du dann per Drag&Drop einfach woanders hinschieben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™