Fehler beim Senden der Nachricht [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 14.0.0.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, kommt beim Senden meiner Nachrichten folgende Warnung:


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Authentication expired {mp071}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."


    Ich habe nichts verstellt und habe jetzt überhaupt keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte... Habe auch unterschiedliche Empfänger etc. ausprobiert und Mails ohne Anhänge zu verschicken versucht, aber daran liegt's wohl nicht!


    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!


    LG Dominik

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es könnte mit GMX zu tun haben, die hatten nämlich Probleme mit Hackern. Ich würde auf der Webseite mal dein Kennwort ändern und dieses ebenfalls in TB tun (beim Versenden einer Mail ändern!).


    Welche Servereinstellungen (Verschlüsselung, Servername, Port, Passwortverschlüsselung) verwendest du für SMTP?
    Welcher Virenscanner scannt ausgehende Mails?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen und verwende Port 25 oder 587 und poste hier das Ergebnis.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • dank dir!


    es hatte wirklich mit gmx zu tun...
    nach ändern des passworts gibt's jetzt keine probleme mehr =)