Mailkonto gelöscht - wie wieder herstellen?

  • V 14: ; WIN 7; POP; Eigene URL bei 1und1


    Ich habe aus Versehen ein wichtiges Mailkonto gelöscht.
    Es hatte viele Mails in einem Ordnersystem gespeichert. Wie kann ich dieses Mailkonto mit den Ordnern und Mails wieder herstellen.
    Danke.
    Gruss
    Helmut

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Helmut! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Richte das Konto in TB neu ein, rufe aber keine Mails ab und schaue in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "Lokaler Ordner" nach, wie der Kontenordner heißt.


    Gehe in Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf den Button "Ordner anzeigen", dann
    beende TB.
    Unter ..\mail\... findest du nun auch deinen neuen Kontenordner. Suche nach dem alten Kontenordner und kopiere dessen Inhalt in den neuen Kontenordner.


    Nach dem Start von TB sollte alles wieder stimmen.


    Btw: regelmäßig eine einfache Kopie des Profilordners erspart viel Stress...


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]