1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopien von Mails erscheinen im Yahoo-Posteingang [Erledigt]

• Seoasu
  • 10. August 2012 um 00:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Seoasu
    Junior-Mitglied
    • 10. August 2012 um 00:07

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo Mail

Hi! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Emails, die ich an meine Geschäftsadresse bekomme, automatisch auch im Posteingang meines Yahoo-Kontos, das ich ebenfalls in TB eingerichtet habe, erscheinen.

Ansonsten funktioniert der Empfang und das Senden über dieses wie auch alle anderen Konten gut.

Besten Dank im voraus für alle Lösungsvorschläge!

Seoasu

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. August 2012 um 09:20

Hallo Seoasu und willkommen im Thunderbird-Forum!

schaue doch mal auf dem Yahoo-Server nach, ob die Mails dort auch schon liegen. Wenn ja:
    Leitest du die Mails von dem dem Konto auf das Yahoo-Konto weiter (Einstellungen Sever bzw. Mail-Client der Geschäftsadresse überprüfen)?
    Ruft das Yahoo-Konto vielleicht die Mails vom anderen Konto ab (Einstellungen Yahoo überprüfen)?

Ist Deine Geschäftsadresse auch eine Yahoo-Adresse? Nutzt Du Aliase und hast diese in TB als eigenes Konto angelegt?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Seoasu
    Junior-Mitglied
    • 10. August 2012 um 10:38

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Vielen Dank für die Vorschläge!
    Das Problem ist gelöst! Nach der Markierung der Option "Nachrichten auf dem Server belassen" bei den Kontoeinstellungen für das Yahoo-Konto, sah ich auf der entsprechenden Webseite, dass die Emails auch auf diesem landeten. Also habe ich mir die Einstellungen vom Mail-Client des Geschäftskontos angesehen und siehe da, irgendwo tief in diesen Einstellungen sah ich, dass die Emails an das Yahoo-Konto weitergeleitet wurden.

Und da habe ich mich daran erinnert, dass ich bei meinem letzten Urlaub in Deutschland diese Einstellung vorgenommen hatte, damit ich meine Geschäftspost direkt über das Yahoo-Konto beantworten konnte, da es über meine Geschäftsadresse nicht möglich war.

Tja, und dann habe ich vergessen, diese Eintstellung wieder rückgängig zu machen.

Besten Dank und

Liebe Grüsse aus Paraguay!

Einmal editiert, zuletzt von rum (10. August 2012 um 14:53) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™