Tb startet nicht - Absturzmelder kann nicht melden[erl.]

  • Thunderbird-Version: V13
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo Anwender,


    leider komme ich nicht mehr weiter und die diversen Feedbacks zu "Thunderbird startet nicht mehr" haben leider auch nicht geholfen! Zudem kommt beim Absturz die Meldung, dass der Absturz-Melder den Absturz nicht melden kann und die Anwendung hat keine Anwendungsdaten-Datei hinterlassen.


    Zur Beschreibung: Auf meinem Rechner habe ich eine lokale TB-Installation meiner Frau (ein POP-Mailkonto wird verwaltet) - läuft ohne Probleme und eine Portable Apps TB-Installation für mich. Diese Portable Apps TB-Installation (zwei POP-Mailkonten und ein IMAP-Konto werden verwaltet) ist das Problem! In Summe enthalten die Konten ca. 2 GB Daten über die letzten 10 Jahre ...


    Seit heute morgen versuche ich das Konto wieder an Start zu bekommen.


    Ich habe viel gelesen und diverse Tipps ausprobiert. Zuletzt habe ich eine Neuinstallation versucht - ohne Erfolg. Mein Profil habe ich in die lokale TB-Installation meiner Frau geschoben - da ging dann bei ihr auch nichts mehr. Daraufhin habe ich das Profil wieder gelöscht - danach klappte es bei ihr wieder.


    Wer kann mir helfen? Wie komme ich wieder an einen lauffähigen TB und Zugriff auf mein Profil mit den 3 Mailaccounts? Ich würde ich mich riesig über Unterstützung freuen!

  • Hallo!


    Habe eine Lösung gefunden: scheinbar ist die Windowskompatibilität nicht gegeben! Unter der Win7 Problembehandlung habe ich WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus gewählt - UND es LÄUFT!

  • Hallo,
    ich habe auch Win7 (64) und ich habe noch nie den Kompatibilitätsmodus verwendet.
    Habe zig portable Versionen auf der Festplatte und auf USB-Sticks, die laufen alle.

    Zitat

    In Summe enthalten die Konten ca. 2 GB Daten


    Die Summe ist unwichtig. Entscheidend dagegen die Dateien ohne Endung. Die sollten pro Datei möglichst nicht 500 MB überschreiten.
    Ein Profil kann immer wieder mal defekt werden. Dann muss man das Profil löschen (die wichtigen Dateien vorher sichern) und durch einen Neustart ein neues erzeugen und die alten Mails importieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mjoelnir"

    Hallo!


    Habe eine Lösung gefunden: scheinbar ist die Windowskompatibilität nicht gegeben! Unter der Win7 Problembehandlung habe ich WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus gewählt - UND es LÄUFT!


    Hallo mjoelnir,
    Vielen Dank für den Tipp, ich hatte auch das Problem und bei mir läuft es jetzt auch :tanz: :tanz: :tanz:


    LG