1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tb startet nicht - Absturzmelder kann nicht melden[erl.]

  • mjoelnir
  • 10. August 2012 um 21:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mjoelnir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2012
    • 10. August 2012 um 21:42
    • #1

    Thunderbird-Version: V13
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo Anwender,

    leider komme ich nicht mehr weiter und die diversen Feedbacks zu "Thunderbird startet nicht mehr" haben leider auch nicht geholfen! Zudem kommt beim Absturz die Meldung, dass der Absturz-Melder den Absturz nicht melden kann und die Anwendung hat keine Anwendungsdaten-Datei hinterlassen.

    Zur Beschreibung: Auf meinem Rechner habe ich eine lokale TB-Installation meiner Frau (ein POP-Mailkonto wird verwaltet) - läuft ohne Probleme und eine Portable Apps TB-Installation für mich. Diese Portable Apps TB-Installation (zwei POP-Mailkonten und ein IMAP-Konto werden verwaltet) ist das Problem! In Summe enthalten die Konten ca. 2 GB Daten über die letzten 10 Jahre ...

    Seit heute morgen versuche ich das Konto wieder an Start zu bekommen.

    Ich habe viel gelesen und diverse Tipps ausprobiert. Zuletzt habe ich eine Neuinstallation versucht - ohne Erfolg. Mein Profil habe ich in die lokale TB-Installation meiner Frau geschoben - da ging dann bei ihr auch nichts mehr. Daraufhin habe ich das Profil wieder gelöscht - danach klappte es bei ihr wieder.

    Wer kann mir helfen? Wie komme ich wieder an einen lauffähigen TB und Zugriff auf mein Profil mit den 3 Mailaccounts? Ich würde ich mich riesig über Unterstützung freuen!

  • mjoelnir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2012
    • 11. August 2012 um 01:13
    • #2

    Hallo!

    Habe eine Lösung gefunden: scheinbar ist die Windowskompatibilität nicht gegeben! Unter der Win7 Problembehandlung habe ich WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus gewählt - UND es LÄUFT!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2012 um 12:52
    • #3

    Hallo,
    ich habe auch Win7 (64) und ich habe noch nie den Kompatibilitätsmodus verwendet.
    Habe zig portable Versionen auf der Festplatte und auf USB-Sticks, die laufen alle.

    Zitat

    In Summe enthalten die Konten ca. 2 GB Daten


    Die Summe ist unwichtig. Entscheidend dagegen die Dateien ohne Endung. Die sollten pro Datei möglichst nicht 500 MB überschreiten.
    Ein Profil kann immer wieder mal defekt werden. Dann muss man das Profil löschen (die wichtigen Dateien vorher sichern) und durch einen Neustart ein neues erzeugen und die alten Mails importieren.
    Gruß

  • DonnerBird
    Gast
    • 3. September 2012 um 12:55
    • #4
    Zitat von "mjoelnir"

    Hallo!

    Habe eine Lösung gefunden: scheinbar ist die Windowskompatibilität nicht gegeben! Unter der Win7 Problembehandlung habe ich WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus gewählt - UND es LÄUFT!

    Hallo mjoelnir,
    Vielen Dank für den Tipp, ich hatte auch das Problem und bei mir läuft es jetzt auch :tanz: :tanz: :tanz:

    LG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™