Konto verwalten

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Tele2


    habe einen neuen Rechner und nun Thunderbird neu heruntergeladen. Wie kann ich die Nachrichten in Thunderbird behalten und sie auf Tele2-Konto löschen nach dem herunterladen? Bei meiner bisherigen (uralt) Version ging das. In den Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden. Das sprengt mir das mail-Konto, wenn ich das nicht hinbekomme.
    Wer hat einen Tipp? Danke im voraus
    Waltraud

  • Hallo Waltraud,
    du hast bei der Installation nicht aufgepasst und den Kontenassistenten nicht korrigiert, der by default ein IMAP-Konto anbietet.
    Da IMAP für die meisten User die bessere Methode ist, weil ein Zugriff auf alle Ordner des Kontos möglich ist, empfehle ich dir auch es beizubehalten und nicht auf POP zurückzugehen.
    Damit du den gleichen Effekt hast wie in einem POP-Konto, richte am Besten einen Filter ein, der bei Abruf automatisch alle Mails in einen lokalen Ordner (also kein IMAP-Ordner) kopiert/verschiebt.
    Wählst du "Verschieben" aus, werden die Mails auf dem Server gelöscht.
    Erkundige dich über die Besonderheiten von IMAP:


    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen
    http://de.wikipedia.org/wiki/I…t_Message_Access_Protocol


    Bitte benutze unsere von uns selbst erstellte Anleitungen und FAQ (Links rechts oben auf der Seite)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw