Anhänge deaktivieren - Wiki Eintrag bitte überprüfen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Leider muss ich dich korrigieren, da beide Einträge etwas völlig anderes bewirken und der WIKI-Eintrag noch immer ohne Alternative gilt und wirksam ist.


    Daher zur Klarstellung:


    Der im WIKI-veröffentliche Eintrag mail.content_disposition_type bezieht sich auf das Versenden von Mails und der darin enthaltenen Deklaration Content-Disposition: inline;. Wird der Wert auf 1 gestellt, erscheint diese Zeile nicht mehr im Quelltext. Viele Mailklienten verstehen aber diese Deklaration nicht und es kann u.U. zu einer falschen Darstellung bei den Empfängern kommen.
    Hat man in der Mail aber Reintext verwendet, hat das Anhängen an den Nachrichtentext sowieso keine relevanten Sicherheitsfolgen für den Empfänger.
    Der von dir erwähnte Eintrag mail.inline_attachments hat keinerlei Auswirkungen beim Versenden, weil er nur für die Darstellung in Thunderbird verantwortlich ist. Diese kann genauso und viel einfacher durch Aktivieren/Deaktivieren der Option Ansicht > "Anhänge eingebunden anzeigen" verändert werden.


    Daher ist dein Beitrag eher irreführend, obwohl er vermutlich gut gemeint ist.
    Der WIKI-Artikel wird daher nicht geändert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw