Backup anlegen mit MozBackup Problem!

  • Thunderbird-Version:14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX / Googlemail


    Hi,


    also ich habe folgendes Problem :


    Ich habe neben meinen Tower-Rechner noch einen Laptop mit dem ich unter der Woche arbeite.
    Wenn ich dann die ganzen E-Mail´s , die ich unter der Woche bekomme, auf mein Tower-Rechner synchronisieren möchte benutzte ich MozBackup 1.5.1 Deutsch.
    In meinem TB 14.0 waren bis jetzt mehrere E-Mail - Konten angelegt (5 Stück ) da ich aber nur noch 2 benötige habe ich die anderen 3 gelöscht über


    Extras -> Konten Einstellungen ->


    Nach dem ich dann auch noch diese Ordner gelöscht habe ( mit der Umrandung) in diesem Verzeichnis :


    C:\Users\schally\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3r6cmysm.default\Mail



    waren sie dann endlich weg.


    Als ich TB mit MozBackup gesichert habe und auf meinen Tower-Rechner überspielen wollte waren alle Konten wieder da (auf dem Tower Rechner).
    Thunderbird wurde vorher auf dem Tower-Rechner deinstalliert und neu installiert .


    Mein Problem ist jetzt das ich jedes mal die Email-Konten per Hand löschen muss und ich ja eigentlich MozBackup verwende!


    mfg
    schally

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "schally" schrieb:


    Thunderbird wurde vorher auf dem Tower-Rechner deinstalliert und neu installiert .


    Thunderbird deinstallieren hilft nicht, da bei TB Programm- und Datenordner getrennt sind und bei einer Deinstallation nur der Programmordner betroffen ist. Zur kompletten Deinstallation muss auch das TB-Profil gelöscht werden.
     :arrow: Profile verwalten (Anleitungen)


    MozBackup empfehlen wir nicht, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev