Chat-Funktion in Thunderbird [erledigt]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64-Bit und Linux Ubuntu 12.04 LTS 32-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & AOL


    Hallo und einen schönen Sonntag an alle,


    hat schon mal einer die Chat Funktion des Thunderbird benutzt? Da ich selbst noch ein altes Facebook-Konto habe, hatte ich versucht dies zu integrieren, sowohl im aktuellen Thunderbird als auch in den Versionen 16 + 17. Leider jedoch ohne Erfolg.


    Kann mir jemand sagen wie ich den Chat zum laufen bekomme?


    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

    Einmal editiert, zuletzt von Tramonti ()

  • Hallo,


    dessen bin ich mir bewusst und dennoch kann man sie ja beretis einsetzen nur ist mir der Anmeldevorgang nich ganz klar. Für Erklärungen bin ich offen.


    Danke

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Zitat von "Tramonti"


    dessen bin ich mir bewusst und dennoch kann man sie ja beretis einsetzen nur ist mir der Anmeldevorgang nich ganz klar. Für Erklärungen bin ich offen.


    Als erstes musst du in Thunderbird ein Konto für deinen Chat einrichten. Dazu ist es erforderlich dass Du die gleichen Anmeldedaten eingibst, die du auch für Facebook verwendest. Die Besonderheit besteht darin, das Du deinen FB-Nutzernamen verwendest und nicht den Login deines FB-Account.

  • Hallo,


    vielen Dank. Hat sich inzwischen geklärt. Danke an alle die einen Beitrag geleistet haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti