ERL ->Kontoeinrichtg "Posteingang-Srv wird bereits verwendet

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: XP - SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,


    ich bin noch ein "frischer" TB-user und neues Forum-Mitglied.
    Ich habe erfolgreich in TB die Konten meiner freemail-provider AOL und WEB eingerichtet. (Funktioniert problemlos)
    Beim Einrichten des Kontos für freemail bei T-Online ist eine (mir nicht mehr bekannte) Fehlermeldung gekommen.
    Bei meinen erneuten Einrichtungsversuchen für T-Online erhalte ich immer im Fenster "Konteneinrichtung fehlgeschlagen"
    die Info "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet".
    Über "Extras / Konten-Einstellungen" sehe ich zwar im linken Fensterteil die Konten von AOL und WEB; jedoch nicht das Konto von T-Online.


    Fragen:
    a) Wie kommt es zu obiger Fehlermeldung, obwohl ich das Konto gar nicht im Listing sehe ?
    b) Wie kann ich das Konto für T-Online trotzdem einrichten bzw den evtl. vorhandenen Falscheintrag von T-Online löschen.


    In FAQ bzw Anleitungen habe ich nichts zu obigem Problem gefunden.
    Vorab danke für Hinweise und Infos dazu hier im Forum.
    Sollten von meiner Seite Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.
    Die Fragen bitte user-verständlich formulieren --->
    Bin kein PC-Spezialist sondern eher ein "Power-User".

    Einmal editiert, zuletzt von bamse ()

  • Hallo,


    "bamse" schrieb:


    Bei meinen erneuten Einrichtungsversuchen für T-Online erhalte ich immer im Fenster "Konteneinrichtung fehlgeschlagen"
    die Info "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet".
    Über "Extras / Konten-Einstellungen" sehe ich zwar im linken Fensterteil die Konten von AOL und WEB; jedoch nicht das Konto von T-Online.


    Offenbar ist die Konteneinrichtung fehlgeschlagen und nun gibt es da irgendwelche "Rückstände".
    Mach zuerst eine Sicherung des Profils und such unter "Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein -Konfiguration bearbeiten" nach diesen Rückständen und lösch sie. Dazu bei "Filter" z.B. die T-0-Servernamen oder einen Teil davon eingeben und die gefundenen einträge löschen


    HTH, muzel