Weiterleiten - Text verschwindet

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop.t-online.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo all Ihr Wissenden,


    langsam bekomme ich Panik.


    Ich habe neulich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass bei "Antworten" im e-mail-Kopf alle Adressen des Original-e-mails erscheinen (auch die CCs). Da habt Ihr mir mit einem Add-on geholfen.


    Dadurch ist dann das Problem aufgetaucht, dass der automatische e-mail-Fuß verschwunden ist. Dieses Problem besteht weiter und hat sich jetzt weiter verschärft.
    Wenn ich von meinen 4 e-mail-Adressen (alle pop; 2x t-online.de, 1x 1und1, 1x yahoo) eine auswähle, dann schreibt mir die Kiste den e-mail-Fuß drunter. Wenn ich dann merke, dass ich doch eine der anderen als Absender haben will, dann überschreibt er den angezeigten e-mail-Fuß nicht durch die neu ausgewählte (so wie es noch vor dem o.g. Add-On war), sondern hängt sie zusätzlich dazu. Lästig.


    Diese Sachen betrafen bisher nur das "Antworten" bzw. "Allen antworten".


    Nun ist seit heute ein weiteres ganz anderes Problem dazu gekommen. Das betrifft jetzt das "Weiterleiten":
    Wenn ich jetzt ein e-mail weiterleiten will, welches folgende Struktur hat


    Original-Kopf
    Original-Text
    Original-Fuß


    so geht es ganz normal.


    Wenn die Struktur aber ist


    mein e-mail-Kopf
    Antwort von mir auf Antwort von Empfänger
    mein e-mail-Fuß
    Empfänger-e-mail-Kopf
    Antwort des Empfängers an mich
    Empfänger-e-mail-Fuß
    mein Original-e-mail-Kopf
    mein Original-e-mail-Text
    mein Original-e-mail-Fuß

    so passiert seit heute beim Weiterleiten, dass nur das allererste e-mail (siehe fett gedruckter Teil hier ein paar Zeilen höher!) im Weitergeleitet e-mail erscheint. Das war bis gestern anders. Gab es da vielleicht irgend ein Update, von dem ich gar nichts gemerkt habe und das dieses Chaos anrichtet?


    Ich bekomme wirklich Panik. Und bitte, bitte: es nützt mir rein gar nichts, wenn Ihr mir schreibt "bei mir funktioniert alles normal". Ich erbitte um Eure Hilfe und möchte auch erwähnen, dass ich den Team-Viewer installiert habe. Jemand, der sich gut auskennt, hat das evtl. in wenigen Sekunden - aber mir bereitet es schlaflose Nächte! Das ist eine riesige Fehlerquelle, die ich nicht brauchen kann!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe


    Alexander

  • nein, es ist ein bißchen anders:


    Antwort von mir auf ein erhaltenes e-mail eines anderen, wenn ich diese MEINE Antwort an ihn dann an einen Dritten weiterleiten will, kommt nur noch der e-mail-Kopf meiner Antwort e-mail ohne den Text.


    Gleiches gilt offenbar für alle Antwort-e-mails, die ich verschickt habe und an Dritte weiterleiten will. Ich schwöre, das war bisher nie ein Problem und verstellt habe ich - zumindest nicht bewusst - auch nichts. Könnte auch das evtl. doch mit dem add-on von neulich zusammenhängen????


    Irgendwie habe ich seit dem Runterladen dieses Add-ons nur noch Probleme mit TB. Und offenbar ist immer irgendwie die Antwort-Funktion mit im Spiel. Egal, welche meiner vier e-mail-Adressen ich verwende.


    Vielen Dank nochmals und Entschuldigung, dass ich eben das ein wenig falsch dargestellt habe.


    Viele Grüße
    Alexander
    :( :nixweiss: :cry:

  • Hallo Alexander,


    um welche Erweiterung handelt es sich und wieso braucht man eine Erweiterung um allen zu antworten? Das sollte TB doch von ganz alleine können. :gruebel:
    EDIT: Habe mir deinen alten Thread angesehen und es geht Dir um die Darstellung der Mail-Adressen in der Mail beim Antworten. Verstehe.


    Change Quote and Reply Format hat eine Menge Einstellungen, die ich ein Mal vor Jahren gesehen habe, als ich die Erweiterung eingerichtet habe. Da ist mir nur der Umfang in Erinnerung geblieben, aber nicht die genauen Funktionen. Aber ich halte es durchaus für realistisch, dass man bei der Erweiterung solche Dinge (die Du nun nicht haben möchtest) einstellen kann. Schau Dir das noch mal an und überprüfe alle Einstellungen der Erweiterung und auch für das entsprechende Konto die Konteneinstellungen für das Antworten.


    Du kannst einfach testen, ob die Erweiterung an dem Verhalten schuld ist: Deaktiviere sie für einen Test und versuche es nach einem TB-Neustart erneut.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,


    vielen Dank, das werde ich von heute auf morgen probieren. Denn dass der Text beim Weiterleiten nicht übermittelt wird, ist wirklich eine grobe Fehlerquelle.


    Vielen Dank Dir und einen schönen Feiertag morgen!


    Viele Grüße


    Alexander