Vorlage gespeichert, aber nicht sichtbar/abrufbar [erl.]

  • Thunderbird-Version: 14.0:
    Win7 Home SP1 - 64:
    Kontenart-: IMAP:
    Postfachanbieter: 1und1 :


    Hallo zusammen,


    das Problem welches ich habe ist folgendes: Ich schreibe eine Vorlage und möchte diese speichern. Das gelingt mir auch, nur wenn ich dann in den "Vorlagen Ordner" schaue ist diese E-Mail nicht abrufbar, nur die "alten".


    Das Problem hatte ich bereits Anfang des Jahres. Damals habe ich bei Euch einen passenden Eintrag gefunden, der das Problem behebt.. aber ich finde ihn leider nicht mehr. Damals habe ich irgendetwas aktualisiert (Nicht das komplette Tunderbird!)


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo muckymuck


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und auch auf den Ordner Rechtsklick>Komprimieren sollte man ab und zu.


    Siehe dazu Punkt 13 der Anleitung
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)