erweitertes Filtermanagement?

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: win7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene



    hallo zusammen,


    ich habe in thunderbird viele selbst erstellte Filterregeln, die etwas unübersichtlich werden.


    - gibt es ein addon, bei dem man die filter in ordnern organisieren kann?
    - gibt es ein addon, das es ermöglicht, filter zu kopieren? (sodass man nicht mehr jede regel im filter neu schreiben muss wenn man einen ähnlichen anlegen möchte)
    - gibt es ein addon, das komplexere filter ermöglicht? z.B. es muss zutreffen: "a UND (b ODER c)" -- die frage hab ich hier im forum schon einmal gesehen, nur ohne lösung... bzw. wenn man filter in ordnern organisieren könnte (punkt 1), dann wäre dieser punkt hier nicht so dringend. so könnte ich mehrere filter zu dem gleichen thema machen ohne dass es unübersichtlich wird.


    hat jemand eine idee?


    viele grüße
    narf