Kein Abruf möglich

  • Thunderbird-Version:
    14.0.1


    Betriebssystem + Version:
    Windows XP


    Kontenart (POP / IMAP):
    Internetanbieter und Emailkonto von T-Online


    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    T-Online



    Antivirenprogramm ist AVG 2012




    Hallo,


    Thunderbird ruft die Emails nicht mehr vom Konto ab. Dabei tritt keine Fehlermeldung auf.
    Es startet eigentlich ganz normal und es ist auch zu lesen:


    "Nachricht 1 von 26 für ... wird empfangen."


    Allerdings war es das dann auch. Der Prozess endet einfach nach ca. 30 Sekunden ohne das eine Email abgerufen wurde.


    Ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt.

  • Hallo Stephan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Deaktiviere mal den Start von AVG mit win XP und dann starte den PC neu und teste.


    Evtl. ist eine defekte Mail dabei, schau mal auf dem Server nach.
    Rufst du per POP oder IMAP ab?
    Ich vermute POP und würde das Konto zusätzlich einfach mal als IMAP einrichten und versuchen, ob du da die Mails aufrufen kannst.