1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails werden automatisch als gelesen abgelegt[erl.]

  • Nahla
  • 20. August 2012 um 14:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nahla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 20. August 2012 um 14:17
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite mit TB 12.0.1 Release auf Mac-Basis (System 10.6.8). IMAP / 1und1
    Ich rufe meine Mails zusätzlich vom iPad aus ab.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das neue Mails direkt in den Gelesen-Ordner verschoben werden - ohne das ich sie überhaupt gesehen oder gelesen habe. Ich muss, um keine Mail zu verpassen, ständig auf "Ansicht/Alle" stellen, was sehr unübersichtlich ist. Die Mails sind immer hellgrau, nicht fettschwarz.

    Unter "Einstellungen/Lesen&Ansicht" habe ich nun das Fenster "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" gefunden. Es war bei "sofort beim Anzeigen" aktiviert. Aber auch das Deaktivieren dieser Funktion hat nichts gebracht. Offensichtlich bedeutet diese Funktion nur, das eine neue Mail im Moment des Lesens sofort als "Gelesen" markiert wird. Mein Problem ist aber, das ich die Mail ja gar nicht anrühre - und trotzdem verschwindet sie sofort als "Gelesen" im Gelesen-Ordner.

    Wer kennt dieses Problem? Danke für eure Hilfe!

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2012 um 14:35
    • #2

    Hallo Nahla und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie rufst Du denn Deine Mails auf dem iPad ab? Hast Du dort ein POP-Konto. Dann kann es nämlich sein, dass dieses die Mails beim abrufen auf dem Server als gelesen markiert und sie daher in TB auch schon gelesen präsentiert bekommst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Nahla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 20. August 2012 um 19:43
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mein iPad jetzt auf imap umgestellt und warte mal den morgigen Tag ab - dann melde ich mich wieder!

    Gruss,
    Nahla

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2012 um 10:13
    • #4

    Hallo Nahla,

    lies sie aber nicht auf dem iPad, denn auch dann werden sie schon als gelesen markiert. :D

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Nahla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 23. August 2012 um 00:01
    • #5

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für deine Hilfe. In den letzten zwei Tagen ist mir keine Mail verloren gegangen! Ich glaube du hast mein Problem gelöst :D

    Ich selbst bin nicht drauf gekommen, das das Problem beim iPad zu suchen war, habe vergeblich die TB-Software durchforstet.

    Liebe Grüsse,
    Nahla

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™