1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden nicht komplet abgerufen [erl.]

  • thoni59
  • 23. August 2012 um 10:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thoni59
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 23. August 2012 um 10:38
    • #1

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass mein Thunderbird (TB) nicht alle E-Mails von meinem POP-Konto bei 1und1.de abruft. Es betrifft aber nur die weitergeleiteten.
    Hier ein Beispiel:
    Mein E-Mail-Konto bei 1und1.de lautet: thone...@....com. Auf diesem Konto werden auch E-Mails weitergeleitet, die zB an unternehmensberatung@....com gesendet werden. Seltsamerweise ruft TB nicht alle weitergeleiteten E-Mails von diesem Konto ab. Einige bleiben auf dem Server. Bei einer E-Mail habe ich gesehen, wie TB sie für Bruchteile von Sekunden ins Porgramm einlies, dann aber wieder zurück auf den Server schickte. Im Junkordner war die E-Mail nicht, auch nicht sonst wo, sondern nur auf dem Server von 1und1.de.
    Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung mailen?
    Allen recht herzlichen Dank für Eure Bemühuungen.
    Viele sonnige Grüße aus Düsseldorf sendet
    thoni59

    [b]Thunderbird-Version[14]:
    [b]Betriebssystem + Version[Windows 7, SP 1]:
    [b]Kontenart (POP]:
    [b]Postfachanbieter (1und1]:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2012 um 11:08
    • #2

    Hallo thoni59,

    ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird (abgesehen davon, dass "...dann aber wieder zurück auf den Server schickte" so bei POP nicht möglich ist - aber da unterstelle ich mal eine ungenaue Formulierung).

    Lässt Du die Mails auf dem Server?
    Liegen die entsprechenden Mails im Posteingang auf dem Server?
    Hast Du Filter (inkl. JUNK-Filter) laufen? Schau mal im JUNK-Ordner und im Papierkorb nach.
    Teste in TBs abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • thoni59
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 23. August 2012 um 13:58
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen herzlichen Dank für Deine wertvollen Hinweise.
    Aufgrund Deiner Aussage, dass es nicht sein kann, habe ich mein TB nochmals im Bereich Junk-Filer überprüft.
    Oh Wunder, es gibt für jedes Konto einen eigenen Filter!
    Dort waren meine verschwundenen Mails hin verschoben worden.
    Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.

    Einen schönen Tag wünscht

    thoni59

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™