E-Mails werden nicht komplet abgerufen [erl.]

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass mein Thunderbird (TB) nicht alle E-Mails von meinem POP-Konto bei 1und1.de abruft. Es betrifft aber nur die weitergeleiteten.
    Hier ein Beispiel:
    Mein E-Mail-Konto bei 1und1.de lautet: thone...@....com. Auf diesem Konto werden auch E-Mails weitergeleitet, die zB an unternehmensberatung@....com gesendet werden. Seltsamerweise ruft TB nicht alle weitergeleiteten E-Mails von diesem Konto ab. Einige bleiben auf dem Server. Bei einer E-Mail habe ich gesehen, wie TB sie für Bruchteile von Sekunden ins Porgramm einlies, dann aber wieder zurück auf den Server schickte. Im Junkordner war die E-Mail nicht, auch nicht sonst wo, sondern nur auf dem Server von 1und1.de.
    Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung mailen?
    Allen recht herzlichen Dank für Eure Bemühuungen.
    Viele sonnige Grüße aus Düsseldorf sendet
    thoni59


    [b]Thunderbird-Version[14]:
    [b]Betriebssystem + Version[Windows 7, SP 1]:
    [b]Kontenart (POP]:
    [b]Postfachanbieter (1und1]:

  • Hallo thoni59,


    ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird (abgesehen davon, dass "...dann aber wieder zurück auf den Server schickte" so bei POP nicht möglich ist - aber da unterstelle ich mal eine ungenaue Formulierung).


    Lässt Du die Mails auf dem Server?
    Liegen die entsprechenden Mails im Posteingang auf dem Server?
    Hast Du Filter (inkl. JUNK-Filter) laufen? Schau mal im JUNK-Ordner und im Papierkorb nach.
    Teste in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    vielen herzlichen Dank für Deine wertvollen Hinweise.
    Aufgrund Deiner Aussage, dass es nicht sein kann, habe ich mein TB nochmals im Bereich Junk-Filer überprüft.
    Oh Wunder, es gibt für jedes Konto einen eigenen Filter!
    Dort waren meine verschwundenen Mails hin verschoben worden.
    Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.


    Einen schönen Tag wünscht


    thoni59