Provider für Exchange 2010

  • hallo zusammen,


    wie in einem anderen Beitrag bereits vermerkt, bin ich froh, dass (nachdem nun ein passwort für den Benutzer-Zugriff vergeben wurde) TB mit Exchange funktioniert.


    ich habe nun sowohl
    'Exchange Calender und Task-Provider 1.8.5' als auch
    'Provider für MS Exchange 2010 0.18'


    installiert und einige Anleitungen für die Benutzung dieser Eweiterungen gelesen.
    Leider weiß ich aber nicht, oder zumindest nicht vollständig, was ich in den entsprechenden Feldern eintragen muss.
    habe schon einiges probiert, aber bis jetzt hat nichts funktioniert


    Brauche ich andere Informationen als die für den Mail-Zugriff vie IMAP?
    für den Mail-Empfang brauchte ich als Mail-Server-Adresse lediglich die IP-Adresse angeben.


    für den Kalender wird gefragt nach:

    URL:__ IP-Adresse?
    Postfach-Name:__ wie Benutzer?
    Benutzer:__ normaler Mail-Benutzer-Name?
    Domain:__ ?
    Freigabeordner Id:__ ?


    für die Adresse sollte ich wissen:

    Name:__ vorhanden oder frei wählbar?
    Server-Adresse:__ IP-Adresse?
    Basis-DN:__ ?
    Port-Nr:__ . anders als Port für E.Mail?
    Bjnd-DN:__ ?


    Kann mir jemand helfen?
    Bin leider überhaupt kein 'Netzwerk-Spezialist'

    und reichlich Grüße an alle!

  • Hallo Adlerauge,


    diese Fragen solltest Du Deinem MS-Exchange-Admin stellen. Der wird aus gutem Grund dafür bezahlt und wird alle erforderlichen Daten nennen können, sofern die Firmenpolicy nicht dagegenspricht.


    Gruß


    Susanne