Alle Mails anzeigen(egal in welchem Ordner)+archivieren[erl]

  • Thunderbird-Version: Ver. 14.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 & 1


    Moin, moin zusammen.


    Ich möchte die Mails eines Mailkontos unabhängig von meiner Ordnerstruktur innerhalb des Kontos alle anzeigen, die Liste nach Eingangsdatum sortieren und dann ab einem Datum die Mails archivieren.
    Unter Lotus Notes gibt es diese Funktion (View all Dokuments).
    Im Zusammenhang mit TB habe ich so etwas bisher nicht finden können.
    Archivieren wird mehrfach und verständlich erläutert.
    Ich möchte das aber nicht für jeden der 30 - 40 Ordner einzeln machen.


    Hat einer von Euch eine Idee wie ich das umsetzen kann?
    Vielen Dank im Voraus.


    Bis die Tage,


    sun-rex.

  • Hallo sun-rex und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du bist der perfekte Kandidat für einen virtuellen Ordner. Schau in unsere Anleitung dazu.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Moin, moin slengfe.


    Da hast Du wohl recht.
    Ich habe die Anleitung im WiKi gefunden.


    Werde am Wochenende mal basteln.


    Vielen Dank.


    sun-rex

  • Hallo,


    sollten noch Fragen dazu auftauchen, poste sie ruhig hier.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite