Posteingang verschoben

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: MAC OS 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl. com


    Hallo, mein Posteingang meldet völlig überraschend: "Ihr Posteingangsordner hat eine Größe von über 1 GB. Damit ist die zuverlässige Zustellung neuer Nachrichten nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wurden die E-Mails in einen eigenen IMAP-Ordner verschoben: "posteingang_bis_20120824_103003"


    Wie komme ich jetzt an meine mails? Ich danke für Eure Hilfe!

  • Hallo ces


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Na, da würde ich mal meinen Provider fragen, denn der macht das und nicht etwa TB.
    Aber sinnvoll ist das schon, denn der Posteingang ist das Einfallstor für Mails, aber damit auch für Malware und wenn da ein Defekt auftritt, bist du gleich alles los.
    Ich halte Posteingänge möglichst leer, andere Ordner bei 200-300 MB und Archivordner bei 500 MB. Lieber mehr Ordner, als zu volle.

    Zitat von "ces"

    Wie komme ich jetzt an meine mails?

    schau mal per Webmail nach oder versuche mal, den Ordner

    Zitat von "ces"

    "posteingang_bis_20120824_103003"

    zu abonnieren.


    Btw: TB ist bei Version 14 angekommen...