Filter: Nur aktuelle Mail eines Absenders belassen!

  • Thunderbird-Version 14.0:
    Windows 7:
    Kontenart (POP):
    Arcor:


    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit den Filter von Thunderbird so einzustellen, dass von einem bestimmten Absender immer nur die aktuelle Nachricht vorhanden ist und die alte bei Zugang einer neuen des Absenders automatisch gelöscht wird.
    Es gibt zwar die Möglichkeit nach X Tagen löschen, aber da ich diese Mails nur unregelmäßig bekomme, ist diese Einstellung nicht sinnvoll.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke schon mal...

  • Hallo Evilman64


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich fürchte, da wirst du weiterhin manuell vorgehen müssen :rolleyes:

  • Ok, das habe ich mir schon gedacht. Danke!


    Noch eine andere Frage, die mir spontan einfällt.
    Ich habe auch Filter erstellt mit der Einstellung das eine Mail von Absender X nach 30 Tagen gelöscht werden soll.
    Passiert dies automatisch oder muss ich jedes mal den Filter manuell ausführen?


    Danke!

  • Hi,


    Filter müssen manuell ausgelöst werden, Ausnahme beim Posteingang.
    Du könntest aber z.B. einen extra Ordner für den Absender anlegen und Mails per Filter dort ablegen. Dann kannst du in den Ordner-Eigenschaften angeben, wann welche Mails dort gelöscht werden sollen.

  • Diese erwähnten Filter sind alle auf den Posteingang eingestellt.
    Also würde es dort automatisch gehen?
    Danke!

  • Hallo und guten Tag,


    sorry, das

    Zitat von "rum"

    Filter müssen manuell ausgelöst werden, Ausnahme beim Posteingang.

    war missverständlich, ich meinte, die Filter wirken nur auf neu eingehende Mails.