Thunderbird Chat [Erledigt]

  • Thunderbird-Version 15:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, schaffe es nicht Thunderbird mit dem FB Chat zu verbinden. Halte mich an die schritte aber benutzername als e-mail geht nicht bei richtigen Namen ist das Passwort falsch

  • Hallo Karl,


    wenn Du Dich mit Facebook verbinden willst, musst Du den Facebook-Spitnamen angeben.
    Wenn Dein Name häufiger ist, dann bekommst Du meistens Deinen Namen + eine Zahl.
    Beispiel:


    bei mir ist der Facebook-Nickname timo.brandt1.


    Du kannst ihn herausfinden, wenn Du einfach mal auf Dein Profil gehst, dann steht der Nickname in der URL-Leiste Deines Browsers.


    Beste Grüße,
    Timo

  •  Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke! 
    Danke hat funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • GMX Chat mit Thunderbird


    Unter Extras – Einstellungen – Erweitert – Zertifikate – Ausnahme hinzufügen


    Adresse: https://xmpp-gmx.gmx.net:5223 eingeben


    Zertifikat herunterladen.


    Sicherheit-Ausnahmeregel bestätigen.


    Unter Extras – Konto-Einstellungen – Konto-Aktionen – Chat-Konto hinzufügen


    XMPP wählen - Weiter


    Benutzername: deine GMX E-Mail-Adresse z.B. max.mustermann@gmx.de
    E-Mail Passwort eingeben
    Anzeigenamen wählen


    Unter XMPP-Einstellungen


    Server: xmpp-gmx.gmx.net
    Port: 5223


    Fertig


    Funktioniert nicht zu Facebook, aber zu den Jabber-Accounts.