1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unterordner nach Umzug auf neuen Rechner weg, was tun?

  • nina410
  • 29. August 2012 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nina410
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 29. August 2012 um 20:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0 (alt und neuer Rechner)
    Betriebssystem + Version: XP (alter Rechner) Win 7 (neuer Rechner)
    Kontenart (POP / IMAP): POP (3 versch. Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online und Strato

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

    ich bin mit meinem Thunderbird von einem Windows XP Rechner auf ein Win 7 umgezogen. Dazu habe ich den kompletten Ordner, wie in der Anleitung angegeben, kopiert und in den neuen Ordner unter ....AppData/Roaming gespeichert. Danach habe ich thunderbird auf dem neuen Rechner installiert. Alle Konteneinstellungen wurden komplett und korrekt übernommen, aber ich kann die Ordner (sowohl die Standard-Ordner wie Gesendet oder Entwürfe als auch die selbst erstellten Unterordner wie "privat" oder "geschäftlich") nicht sehen. Ich kann auch keine Nachrichten abrufen. Wenn ich auf das Konto klicke (welches nach dem Umzug mit einem Schloß versehen ist, vorher war keins da), passiert einfach nichts. Ich kann Nachrichten verfassen und senden, ohne Probleme, aber es erscheint die Fehlermeldung : ""Ordner "sent" wird nicht gefunden, Nachricht kann nicht archiviert werden"". Wenn ich unter der Funktion "suchen" Stichwörter eingebe, findet er in dieser Option offensichtlich alle mails aus meinen Ordnern und ich kann sie dort auch lesen. Wenn ich die mail aber anklicke, wird das entsprechende Feld des Ordners zwar geöffnet, aber das Feld bleibt leer. Offensichtlich sind ja alle mails da. Ich habe die Installation bereits mehrfach neu durchgeführt, aber es ist immer dasselbe. Wie kann ich die Ordner sichtbar machen? Ich habe diesen Vorgang schonmal auf einem anderen Rechner durchgeführt und hatte keine Probleme.

    Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe!

    Nina

  • nina410
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 29. August 2012 um 21:21
    • #2

    Toktoktok, ich bin ganz schön blöd. In den servereinstellungen war bei Nachrichtenspeicher der alte Ort vom alten Rechner übernommen worden und deshalb hat thunderbird die Ordner nicht gefunden, da ja unter win 7 an einem anderen Ort gespeichert wird. Ich habe es geändert und jetzt funktioniert es. Danke trotzdem an alle, die sich schon für mich Gedanken gemacht haben :-)))

    L.g. Nina

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.542
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. August 2012 um 23:02
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du selbst auf deinen Fehler aufmerksam wurdest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™