Unterordner nach Umzug auf neuen Rechner weg, was tun?

  • Thunderbird-Version: 15.0 (alt und neuer Rechner)
    Betriebssystem + Version: XP (alter Rechner) Win 7 (neuer Rechner)
    Kontenart (POP / IMAP): POP (3 versch. Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online und Strato


    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:


    ich bin mit meinem Thunderbird von einem Windows XP Rechner auf ein Win 7 umgezogen. Dazu habe ich den kompletten Ordner, wie in der Anleitung angegeben, kopiert und in den neuen Ordner unter ....AppData/Roaming gespeichert. Danach habe ich thunderbird auf dem neuen Rechner installiert. Alle Konteneinstellungen wurden komplett und korrekt übernommen, aber ich kann die Ordner (sowohl die Standard-Ordner wie Gesendet oder Entwürfe als auch die selbst erstellten Unterordner wie "privat" oder "geschäftlich") nicht sehen. Ich kann auch keine Nachrichten abrufen. Wenn ich auf das Konto klicke (welches nach dem Umzug mit einem Schloß versehen ist, vorher war keins da), passiert einfach nichts. Ich kann Nachrichten verfassen und senden, ohne Probleme, aber es erscheint die Fehlermeldung : ""Ordner "sent" wird nicht gefunden, Nachricht kann nicht archiviert werden"". Wenn ich unter der Funktion "suchen" Stichwörter eingebe, findet er in dieser Option offensichtlich alle mails aus meinen Ordnern und ich kann sie dort auch lesen. Wenn ich die mail aber anklicke, wird das entsprechende Feld des Ordners zwar geöffnet, aber das Feld bleibt leer. Offensichtlich sind ja alle mails da. Ich habe die Installation bereits mehrfach neu durchgeführt, aber es ist immer dasselbe. Wie kann ich die Ordner sichtbar machen? Ich habe diesen Vorgang schonmal auf einem anderen Rechner durchgeführt und hatte keine Probleme.


    Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe!


    Nina

  • Toktoktok, ich bin ganz schön blöd. In den servereinstellungen war bei Nachrichtenspeicher der alte Ort vom alten Rechner übernommen worden und deshalb hat thunderbird die Ordner nicht gefunden, da ja unter win 7 an einem anderen Ort gespeichert wird. Ich habe es geändert und jetzt funktioniert es. Danke trotzdem an alle, die sich schon für mich Gedanken gemacht haben :-)))


    L.g. Nina