Falscher Zeichensatz bei Ausdruck

  • Thunderbird-Version 15:
    Windows 7, 32 bit:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter: t-online:


    Hallo,


    ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Eine E-Mail, die nur formatierten Text enthält, wird in Thunderbird korrekt dargestellt. Wenn sie auf einen Brother Laserdrucker ausgedruckt wird, werden ab ca. der Hälfte des Textes nur Hiroglyphen gedruckt. Der Druckertreiber ist aktuell von der Brother Webseite. Drucke ich die E-mail mit pdf24 in eine pdf Datei ist alles in Ordnung. Die E-Mail ist laut Header mit Outlook 12 verfasst worden. Stelle ich in Thunderbird Ansicht / Nachrichteninhalt von "Original HTML" auf "Vereinfachtes HTML" ist der Fehler auch weg. Nun ist die Schriftgröße allerdings größer als im Original.


    Wer kann mir Hinweise für die weitere Fehlersuche geben?


    Ulrich Völker