pdf-Anhänge werden nicht mitgesendet

  • Thunderbird-Version: Version 15.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigenes Benutzerkonto
    hallo, seit rund 10 Tagen habe ich das Problem, dass pdf-Anhänge nicht mitgesandt werden bzw. beim Empfänger nicht ankommen. Word oder jpg wird mitgesandt und auch als Anlage beim Empfänger angezeigt, dieser kann diese dann auch öffnen. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Wenn ich dann den Curser auf den Anhang bewege, zeigt dieser an, dass das pdf plötzlich aus dem ....file:///C...temp genommen wird und ist jetzt als .txt zu lesen.
    Bei mir selbst öffnet es sich als pdf ganz normal, aber ich kann diese Nachricht jetzt auch nicht mehr, wie bisher möglich, als "als neue Nachricht versenden" nochmals mit dem pdf-Anhang versenden, jetzt ist es gleich ein txt-Anhang...Was geht da vor sich? TP überfüllt?
    Was mir auffiel ist, dass TP immer langsamer wird.
    Kennt jemand das Problem?, danke

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Keine Ahnung was da passiert, es kann mehrere Ursachen haben.


    Wie gehst du beim Anhängen der PDF vor?
    Mit welchem Programm wird diese erstellt?
    Überprüfe mal das Verhalten, indem du eine Mail mit PDF an dich selbst schickst.
    Kommt dabei eine Fehlermeldung?
    Eine weitere Ursache könnten die Windows-Systemeinstellungen für *.pdf sein.
    Schau mal in die Registry in folgenden Pfad:
    HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf
    Welche Einträge befinden sich dort?
    Alternativ in den Ordneroptionen und Dateitypen unter PDF schauen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja?
    Nenne mir mal ein paar aktuelle Beiträge darüber, der von dir zitierte Thread ist immer schon 3 Monate alt.
    Und der hing mit der speziellen Situation des Users bzw seines Thunderbird zusammen, da bin ich sicher.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw