2 x Ordner "Gesammelte Adressen" einer ist leer. (Gelöst)

  • Thunderbird-Version: TB 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor / Vodafone


    Hallo,
    Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe?!
    Ich habe jetzt 2 Ordner "Gesammelte Adressen", einer davon ist leer, nach dem ich 1x "Gesammelte Adressen" von meinem TB auf meinen TB Portabel importiert habe.
    Nun wollte ich den leeren Ordner löschen, aber das scheint nicht zu gehen, weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
    http://www.imagebanana.com/view/uh041m2w/Adressbuch.JPG


    Gruß emi
    Erledigt.
    Schon beim schreiben hatte ich die Idee - kopieren - übertragen - und den neu angelegten Ordner löschen. Nachdem ich lange "rumgefriemelt" hatte. Jetzt passt es.

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo emi, kannst Du mir mal sagen, wie die Lösung aussieht? :)
    Durch importieren habe ich nämlich auch die zwei Standard-Adressbücher doppelt.
    Danke sagt
    Rainer, der unterschef

  • Hallo,
    Also, genau kann ich dir auch nicht sagen, was da passiert ist.
    Ich habe schließlich alle Adressen markiert und dann in den Ordner, (der sich nicht löschen ließ und leer war), "Gesammelte Adressen" rübergezogen und den anderen, neu angelegten, gelöscht.

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1