Beiträge von emi

    Danke Feuerdrache, gute Idee. :thumbup:


    Es funktioniert, und es zeigt mir, wie du schon schreibst, den Termin dann etwas früher an.
    Aber so werde ich wenigstens daran erinnert und der Termin ist dann ja schnell an den richtigen Platz zu verschieben.
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Gruß emi


    Edit
    Also ich habe jetzt mal alle 91 Tage eingegeben, und bis Mitte 2017 zeigt er mir immer den richtigen Tag an.
    Nachrechnen, warum das so ist hab ich keine Lust. ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free (Thunderbird ist ausgenommen)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo,
    Ist es möglich im Lightning-Kalender einen Termin zu erstellen,
    der sich einmal im Quartal, z.B.jeden zweiten Mittwoch in jedem zweiten Monat im Quartal wiederholt?
    Bei den Vorgaben finde ich da nix.
    Habt ihr eine Idee?


    Grüße emi

    Hallo und guten Abend,


    Ist denn dieser Bug 1142705 inzwischen behoben?
    Ich kann da aus dem Link leider nix "raus lesen".
    Die Seite ist für mich, wie man so schön sagt, "böhmisch" :-(
    Bei mir wird nicht "gesammelte Adressen" angezeigt, sondern "Alle Adressbücher"
    statt "Persönliches Adressbuch".
    Ist ja kein Riesenproblem, aber "Persönliches Adressbuch" ist schon angenehmer.
    Für eine Info wäre ich dankbar. :-)


    Gruß emi

    Danke für die A*N*T*W*O*R*T wink.png


    Jetzt kam auch die Benachrichtigung.
    Hatte in den Einstellungen ein Häkchen bei "tägliche Benachrichtigung" drin.
    Sonst war immer "sofortige Benachrichtigung" angehakt.
    Vielleicht bei einem Update verstellt? Egal.


    Nein, natürlich horte ich nicht. Halte meine Ordner immer schön klein.
    Die Mails, die ich aufheben will, kommen in einen einen extra angelegten Ordner mit entsprechenden Unterordnern,
    so, wie ich das hier gelernt habe. ;-).


    Ich "mach das ganze Profil" ist am einfachsten. Vielen Dank nochmal :-)


    Gruß emi

    Hallo Peter,


    Danke für deine ausführliche Erklärung.
    Liest sich doch etwas kompliziert (für mich).
    Habe es mir etwas einfacher vorgestellt.
    So etwa: 1 Datei kopieren und dann in einen Ordner einfügen. ;-)
    Na ja, ich denke, ich werde doch das komplette Profil übernehmen.


    Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn ich mal etwas "mutiger" bin.
    Wie du schon schreibst,...kann ja nix passieren.


    Noch eine Frage, unabhängig vom Thema.
    Ich hatte das Thema hier abonniert und keine Mailbenachrichtigung bekommen.
    Habe zufällig mal rein geguckt.
    Sonst hat das immer geklappt.
    Ist irgendetwas bekannt, oder hat es bei mir geklemmt?
    Wäre schön, wenn du nochmal antwortest.
    Vielleicht kommt jetzt die Mailbenachrichtigung.


    Danke emi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free (TB ausgeschlossen)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo,


    Ich würde gerne meine Ordner, Posteingang - Gesendet usw. und selbst erstellte Ordner von meinem TB in den TB Portable übertragen.
    Ist das möglich, ohne den gesamten Profilordner mit allen Einstellungen, Add-ons usw. zu übernehmen?
    Und wenn ja, welche Datei müsste ich kopieren und wo beim TB Portable einfügen?



    Gruß emi

    Hallo,
    Hier mein "Forschungsbericht" ;-)
    Anhänge kann TB ohne Add-on abtrennen, speichern oder löschen.
    Eingebundene, in den Text eingefügte Bilder, können nicht ohne Add-on entfernt werden.
    Bei reinen Textdateien, also kein Problem.
    Wer aber, wie es immer so schön bezeichnet wird, klikibunte (oder so ähnlich) ;-) Mails bevorzugt
    und die Ordner klein halten will, ohne Mails zu löschen, der "braucht" AttachmentExtractor.


    Vielen Dank für die Hilfe, durch die ich wieder etwas schlauer geworden bin.


    Gruß emi

    Hallo Peter,


    Danke für den Tipp.
    Werde ich ausprobieren, wenn ich das nächste Mal im Einsatz bin. ;-)
    Gruß emi
    Muss ich noch schreiben. Ähnliches habe ich probiert.
    Nämlich habe ich statt Querformat Hochformat gewählt.
    Aber da war das gleiche Problem, bloß hochformatig.(...lach nicht)
    Auf "höhere Bildschirmauflösung" bin ich nicht gekommen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    meine Freundin hat einen Laptop, den ich "pflege".
    Nun habe ich ihr die Erweiterung AttachmentExtractor installiert.
    Wenn ich das Einstellungsfenster vom AttachmentExtractor öffne fehlt mir der obere Teil desselben.
    Der Rest, also was sichtbar ist vom Fenster, geht über den ganzen Bildschirm.
    Die Zeile, wo ich was eintragen will, den Ordner wo die abgetrennten Anhänge abgespeichert werden sollen, ist nicht zu sehen.
    Ich habe keine Möglichkeit, das Fenster kleiner zu machen, an den Ecken ziehen, schieben oder so, funktioniert nicht.
    Habt ihr einen Tipp wie ich daran komme? Ist das überhaupt ein TB-Problem, oder hat das was mit Windows-Einstellungen zu tun?


    Gruß emi

    Hallo und danke Feuerdrache für diesen Tipp.
    Aber ich sichere 1x wöchentlich diesen Ordner,damit komme ich gut klar, und das reicht mir.
    Sooo wichtige Mails usw. habe ich nicht.
    Wieder eine neue Erweiterung kennenlernen/sich zurechtfinden ......wenn es nicht sein muss,
    kann ich mir auch diese "Aufregung" ;) sparen. Bin nicht die Jüngste und wenn nicht unbedingt notwendig, ändere ich nicht gern.
    Meine Frage war eher eine Wissensfrage: "Was passiert beim Ordner-Kopieren, wenn TB offen ist?"


    Gruß emi