Antworten-/Weiterleiten-Problem

  • Thunderbird 15.0
    Win 7 HP SP1
    POP3
    osnatel



    Tach, allerseits,


    seit heute wird bei o.a. Aktivitäten der Verlauf nicht mehr in Klarschrift mitgesendet, sondern es erscheint der Pfad zu dem Ordner, in dem das Original abgelegt ist.


    Auf beigefügtem screenshot (Ausschnitt) wird deutlich, was ich meine, für den Fall, daß ich das Problem nicht richtig beschrieben haben sollte.


    Liegt das merkwürdige Verhalten an einer falschen Einstellung, oder hat die Version 15 einen bug?

  • Hallo Achim,


    vielleicht liegt das daran, dass Du offenbar auf eine E-Mail antwortest / weiterleitest, die Du bereits in den Papierkorb verschoben hast. Komisch ist auch, dass der Link nicht auf eine E-Mail sondern auf ein "outlook.bmp" verweist.


    Btw, Du solltest die Klarnamen in dem Bild unkenntlich machen.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo august_burg,


    wenn SusiTux' Tipp nicht weiter hilft, kannst Du noch in TBs abgesicherten Modus testen.


    Schönen Gruß nach Hellern
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • susi Tux


    Guten Abend, Susi,


    1. Die Mail war beim 1. Versuch noch nicht im Papierkorb
    2. Outlook ist bei mir nicht installiert


    Von daher ist mir das Ganze schleierhaft.


    Im Zuge weiterer Recherchen habe ich herausgefunden, daß die Original-Mail vom Absender
    3. mit Outlook verfaßt wurde u.
    4. gesperrt/verschlüsselt ist.


    Letzteres schließe ich daraus, daß sich die Mail nicht per Markierung u. re. MT bzw. gar nicht kopieren läßt. Das habe ich auch noch nicht erlebt.


    slengfe
    Ich wohne nicht im Stadtteil Hellern, aber kurz davor! :mrgreen:


    Und Du ?

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Hallo,


    ob dies

    "august_burg" schrieb:

    Im Zuge weiterer Recherchen habe ich herausgefunden, daß die Original-Mail vom Absender ... gesperrt/verschlüsselt ist.


    die Ursache ist, können sicher die Encryption-Experten, wie z.B. Peter Lehmann, beantworten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das Weiterleiten von verschlüsselten Inhalten geregelt ist.


    Gruß


    Susanne

  • Ich werde die Sache beobachten.
    Vielleicht kann mir der Verfasser nochmal so ein "Ding" schicken.


    Solange dieser Fall ein Einzelfall bleibt, lohnt sich wohl der Recherche-Aufwand nicht.


    Obwohl ich es schon gern wüßte... :mrgreen:


    Schönes WE !

    Gruß, Achim :mrgreen: