1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird nicht aufrufbar Ordner alle 0 Byte leer gelöscht

  • Kath
  • 2. September 2012 um 12:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kath
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Sep. 2012
    • 2. September 2012 um 12:41
    • #1

    Hallo!

    Heute Morgen wollte ich wie gewohnt meinen Thunderbird öffnen und der Link auf dem Desktop führte plötzlich ins Leere:
    "Das Element thunderbird.exe, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"

    Bei genauerem Hinsehen sind die beiden Ordner "C:\Benutzer\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird" (war bis gestern ca 4 GB groß) und "C:\Programme(x86)\Mozilla Thunderbird" nicht mehr zu öffnen und werden beide mit null Bytes angegeben:
    "Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    Das bei den Ordnern heute angegebene Änderungsdatum liegt zwei Monate zurück, obwohl ich den Thunderbird gestern noch problemlos genutzt habe.

    Kommt das jemandem bekannt vor? Was ist da los? Ist das eine Virus-Sache? Wo sind die ganzen Dateien hin und kann ich sie wiederbeschaffen? Ich war schon fast am Heulen...

    Herzlichen Dank,
    Kath

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2012 um 15:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Meiner Ansicht nach bist du im falschen Forum, denn wenn man in Windows keinen Ordner mit öffnen kann -wie du ja beschreibst - scheint dein System im Eimer zu sein, ob mit Virus oder ohne. Möglicherweise wurde dir auch deine Admin-Rechte genommen, wenn du in einem eingeschränkten Konto arbeitest.
    Frage in einem Windows Forum.
    Z.B.
    http://forum.chip.de/windows-7/
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=324733#p324733
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showforum=94

    Leider hast du die vier von gewünschten Fragen:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    nicht beantwortet, darum gehe ich von Windows 7 aus.
    Tipp am Rande: lasse mal checkdisk deine Systempartition abscannen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™