Probleme mit den Junk-Einstellungen

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhostone


    Ich habe hier im Thunderbird zwei GMX-Konten via POP3 eingebunden. Nun wollte ich ein Konto vom Anbieter meines Webspaces einbinden das ich auf meinen Hauptrechner (Linux und ebenfalls Thunderbird 14) schon nutze. Das geht auch soweit gut. Nur wenn ich die Einstellungen für den Junk verändern will kann ich darauf folgend so oft wie ich will auf OK klicken, der Einstellungsdialog schließt sich nicht. Das habe ich schon mehrmals versucht und es hat nicht einmal geklappt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Viele Grüße
    Ravenbird

  • Hallo,
    wie sind denn die Einstellungen die du speichern möchtest (möglichst genau!) - vielleicht hast du ja einen nicht existierenden Ordner als Spam-Mülleimer angegeben o.ä.?
    Gruß, muzel

  • Thunderbird-Version: 16
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de


    Ich haben das gleich problem das meine Junk einstellungen nicht übernommen werden ich kann so oft auf okay klicken wie ich will.


    Vielen dank schon im Voraus


    Gruß Jonsen

  • Hallo Jonsen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn für deine POP-Konten globale oder separate Kontoführung (siehe Anleitungen)?


    Beachte und beantworte auch muzels Beitrag oben!

  • Also erst mal zu muzels Eintrag


    Bei Kontoeinstellungen Junk-Filter


    Ist folgendes ausgewählt


    Klassifizierung


    X Junkfilter für dieses Konto aktivieren
    Absender der gewählten Adressbücher vertrauen:
    da kommt ein weises Feld in dem ich nichts auswählen kann
    O Junk-kopfzeilen dieses externen Files vertrauen: Nichts ausgewählt


    Speicherplatz
    X Neue Junk-Nachrichten verschieben in
    X Ordner "Junk" in: RSS-News & Weblogs ( wenn ich da was anderes auswähle kann ich das nicht übernehmen)
    O Anderer Ordner: Nichts ausgewählt
    O Junk Nachrichten löschen, die älter sind als: 14 Tage


    Ich habe einen Globalen Posteingang


    Gruß Jonsen

  • Probiere mal folgendes:


    schalte TB offline und gehe auch mit dem PC offline, damit keine Mails geladen werden.
    Mache eine Kopie des Profils zur Sicherheit.
    Stelle alle POP Konten auf separate Führung um, dann stelle entweder in den Konten jeweils die Junkoptinen wie gewünscht ein oder im lokalen Konto
    Starte TB (offline) neu und stelle die Konten wieder auf globale Führung.